Bereits zum zweiten Mal hat Barrierefrei Erleben am Deutschen Tourismustag teilgenommen, erstmalig 2019 in Rostock, und ist dabei wieder auf großes Interesse gestoßen. Die Resonanz war nicht nur quantitativ beeindruckend, sondern vor allem das konkrete Interesse der touristischen Vertreter am Thema Barrierefreiheit war deutlich spürbar.
"Nahezu alle Besucher unseres Standes sahen in dem Thema sehr großes touristisches Potenzial und sehen vor allem die Sensibilisierung der Leistungsträger vor Ort als zentrales Thema", erklärt Daniel Wolf, Geschäftsführer bei Barrierefrei Erleben. "Wir konnten persönlich die Schwerpunktzielgruppe unseres Produktes detailliert erläutern, die vor allem Menschen mit vorübergehendem Handicap und überraschenderweise auch Familien mit Kleinkindern (Kinderwagen-Wege) umfasst."
Barrierefrei Erleben setzt Impulse für inklusiven Tourismus auf dem Deutschen Tourismustag
Die angebotenen Dienstleistungen von Barrierefrei erleben stießen auf Zuspruch. Das Unternehmen möchte auch in Zukunft Touristikern dabei helfen, sich und ihre Leistungsträger vor Ort kontinuierlich besser und sinnvoll im Bereich Barrierefreiheit aufzustellen.
"Unsere Dienstleistungen wie Fachvorträge mit Best Practice Beispielen, Workshops, Überprüfung und Überarbeitung der Kommunikationsmittel auf Barrierefreiheit erfreuten sich großem Interesse. Gerne beraten wir Sie hier auch in Zukunft, wie Sie sich und Ihre Leistungsträger vor Ort bei diesem Thema kontinuierlich besser und sinnvoll aufstellen können", fügt Daniel Wolf hinzu.
Barrierefrei erleben bleibt damit ein Vorreiter in der Förderung eines inklusiven Tourismus und setzt sich weiterhin dafür ein, Reisen für alle Menschen zugänglich zu machen.