Modernste Haustechnik von myHomelifte für das barrierearme Wohnen der Zukunft
Was früher Hochhäusern und Bürogebäuden vorbehalten war, hält derzeit Einzug in deutschen Privathauhalten. Immer mehr Wohngebäude werden mit einem privaten Aufzug zukunftssicher und barrierearm ausgestattet. Moderne Liftsysteme ohne Aufzugschacht überzeugen Hausbesitzer und Bauherren durch minimalen Platzbedarf, leichten Einbau und überschaubare Kosten. Zudem steigert ein sogenannter Homelift Wohnqualität wie Immobilienwert stufenlos auf ein höheres Niveau.
Mit einem Homelift lassen sich schnell und bequem mehrere Etagen miteinander verbinden. Ein moderner Homelift lässt sich aufgrund seines geringen Platzbedarfs in nahezu jedem Wohngebäude auch nachträglich problemlos einbauen. Der myHomelift benötigt zum Beispiel, je nach Modell, nur eine Stellfläche von 0,8 bis maximal 1,3 Quadratmetern.
Ob durch die Decke oder die Galerie – myHomelifte können nahezu an jeder Stelle eingebaut werden. Durch das innovative, selbsttragende Leichtlaufschienensystem ist die Positionierung im Eigenheim nahezu frei wählbar und ein Aufzugsschacht wird überflüssig. Mithilfe von Kernbohrungen wird der Lift durch die Decke geführt. Wenn ausreichend Platz vorhanden ist, kann er aber auch problemlos im Treppenauge montiert werden. Für die Montage benötigen zertifizierte Fachhändler nur zwei Tage. Dass der Lift über den normalen Hausstrom betrieben wird, vereinfacht die Inbetriebnahme zusätzlich.
Ein myHomelift erhöht den Wohnkomfort bereits ab dem ersten Tag. Getränkekisten, Wocheneinkäufe oder Reisekoffer lassen sich mit dem stylischen Privataufzug mühelos in bis zu drei Etagen befördern. Per Knopfdruck auf die Fernbedienung tritt der Lift seine Fahrt an. Hausbewohner können mitfahren oder die Treppe benutzen. Mit seinem modernem Design fügt sich der myHomelift harmonisch in die häusliche Umgebung ein.
Der myHomelift leistet einen wichtigen Beitrag zur Reduktion von Barrieren in Neubauten und Bestandsgebäuden. Zumal sich Modelle wie der myHomelift3 auch mit einem Rollstuhl bequem nutzen lassen. Last but not least können Bauherren und Hausbesitzer mit einem Homelift den Wert ihrer Immobilie steigern und dabei von verschiedenen Zuschüssen sowie steuerlichen Vorteilen profitieren. Mehr über den zukunftsweisenden Privatlift erfahren Sie hier: www.myhomelift.de.
Die myHomelift GmbH mit Sitz in Köln ist ein Unternehmen der Liftstar-Gruppe – der Marktführer für Home- und Treppenlifte. Die myHomelift GmbH wurde 2020 gegründet und verfügt bereits nach dieser kurzen Zeit über Vertriebspartner im gesamten Bundesgebiet. Geschäftsführer ist Marco Schulz.
myHomelift verbindet übereinanderliegende Etagen miteinander und bietet dadurch mobilen Komfort fürs Eigenheim. Das moderne, farblich individualisierte Design passt in jedes Zuhause und benötigt nur wenig Platz. Mit einer Stellfläche von 0,8 m2 bis höchstens 1,3 m2 ist eine Nachrüstung in nahezu jedem Haushalt möglich. Das Modell myHomelift2 bietet Platz für zwei Personen, während das größere Modell, der myHomlift3, bis zu drei Personen oder einen Rollstuhlfahrer transportiert und somit für eine barrierefreie Nutzung ausgelegt ist. Für die Montage des Lifts bedarf es keiner gravierenden baulichen Veränderungen – dank des selbsttragenden Systems wird kein Aufzugschacht benötigt und der Aufbau kann in nur zwei Tagen erfolgen.
myHomelift wird über den Hausstrom betrieben, wobei integrierte Akkus die Funktionsfähigkeit selbst bei einem Strommausfall garantieren.