Schön ist Urlaub dann, wenn er schon im Vorfeld entspannt: Zum Beispiel, weil die Buchung am Telefon mit verlässlichen Ansprechpartnern möglich ist. Weil am Tag der Abreise ein persönlicher Fahrer an der Haustür steht, die Koffer übernimmt, die Türe für seine Gäste aufhält und sie in der Limousine bis zur Tür des Hotels fährt. Dort bringt er die Koffer auf die Zimmer – die Reisenden müssen nicht darum bitten, das gehört zum Programm bei „leben&reisen“.
Reisen ohne Sorgen, Urlaub mit erfüllten Wünschen – Deutschlandurlaub boomt. Damit keiner ausgeschlossen wird, gibt es in Münster die Agentur „leben&reisen“, die Von-Tür-zu-Tür-Reisen anbietet. Für alle, die sich nicht mehr selbst ans Steuer trauen oder wollen, die das Kofferschleppen an Bahnhöfen weder können noch möchten, die im Rollstuhl sitzen oder mit Rollator unterwegs sind. Und für alle, die Komfort lieben, die sich umsorgen lassen und echt Urlaub machen wollen.
Der neue Katalog für 2022 präsentiert auf 87 Seiten Kururlaub, Erholungsreisen oder Wellnessurlaub. Vom Fünf-Tage-Urlaub bis zur dreiwöchigen Kur.
18 mögliche Ziele zwischen Dahme an der Ostsee und Bad Bocklet in Bayern, zwischen Bad Sassendorf am Rande des Sauerlands und Bad Bevensen in der Lüneburger Heide. Was wäre ein Urlaubskatalog ohne Klassiker? Die Inseln Norderney oder Langeoog, die Nordseeheilbäder Bensersiel oder Cuxhaven. Ostsee-Traditionsbäder wie Dahme, Kellenhusen oder Grömitz, mit Seebrücke und Strand vor der Hoteltür. Travemünde mit der Portion Fernweh an der Strandpromenade, weil die Blicke mit Fähren und Traditionsseglern auf dem Meer in die Ferne schweifen. Oder Kühlungsborn mit seiner prachtvollen Bäderarchitektur. Wellnessreisen führen in die Wohlfühlstadt Bad Wildungen in der Nähe des Edersees und des Nationalparks Kellerwald, oder in Sole- und Moorbäderorte wie Bad Westernkotten, Bad Waldliesborn oder Bad Sassendorf in Westfalen.
Die Münsterländer Parklandschaft ist für viele Kunden, die aus dem Großraum Münster kommen, zwar vertraute Umgebung und doch die Sehnsuchts-Urlaubswelt. Parks, Museen, regionale Sehenswürdigkeiten, Geschichte(n), Erlebnisse und immer nur einen Steinwurf weit weg vom nächsten gemütlichen Café, wo sich Gleichgesinnte zum Plausch treffen.
Seit 30 Jahren bieten Dagmar Merfort und Ilona Tertilt die komfortabelste Art des Verreisens an. Dagmar Merfort führte sechs Jahre in Italien ein kleines Hotel und weiß, was Gäste wünschen. Ilona Tertilt ist Architektin – weil sie leidenschaftlich selber reist, hat sie das Händchen für wunderbare Unterkünfte. Die Transparenz der Agentur, die Verlässlichkeit und der persönliche Kontakt macht ihr Reiseprogramm so einzigartig. Statt Online-Kontaktformular oder anonymer Hotline buchen die Urlauber, die oft 75 Jahre und älter sind, direkt am Telefon. Am Hörer beraten die beiden Agenturinhaberinnen oder Cornelia Kowollik, die mehrere Sprachen fließend spricht. Die Fahrer Siegfried Grüter, Reinhold Barduhn und Hubert Schriever kennen die Stammgäste schon lange und wissen sogar die Lieblingsrouten bis zum Ziel.
„Ich liebe Leben und ich liebe Reisen“, sagt die Gründerin und Geschäftsführerin Dagmar Merfort. Das soll auch für ihre Kunden gelten, egal welchen Alters. Zu den Leistungen gehören An- und Abreise mit einer Limousine von der Haustür bis zur Unterkunft. Das ist ab Münster und im Umkreis von 50 Kilometer im Preis inkludiert. Ab 50 Kilometer kostet die Haustürabholung einen Aufpreis. Die Frage „Fit oder weniger fit?“ hat also nichts mit „Urlaub oder Daheimbleiben“ zu tun. Es gibt so viele Möglichkeiten für alle.
www.leben-und-reisen.de